Formel E

Offiziell: Rückzug von Trulli aus der Formel E

Timo Pape

Timo Pape

Das Trulli-Team hat am Dienstagvormittag seinen sofortigen Rückzug aus der Formel E bekanntgegeben. "In Peking und in Putrajaya fielen wir durch die Technische Abnahme. Wegen des Abkommens mit der Formula E Holdings sind wir gezwungen, das Trulli-Team aus der Meisterschaft zurückzuziehen", sagt Trulli-Geschäftsführer Francesco Test.

In den vergangenen Wochen zeichnete sich ein Ausscheiden des Schweizer Teams um Teambesitzer Jarno Trulli immer mehr ab. Wir berichteten kürzlich über das bevorstehende Aus, das nun ganz offiziell verkündet wurde.

Formel-E-Serienboss Alejandro Agag zeigt sich traurig über den Rückzug: "Wir sind betrübt, dass Trulli sich dazu entschieden hat. Jarno Trulli hat uns seit Serienbeginn als Fahrer sehr weitergeholfen, die Formel E zu etablieren. Es war von ihm eine mutige Entscheidung, sich als Konstrukteurshersteller für Saison zwei zu bewerben. Wir sind sehr traurig, dass er die Formel E verlässt."

"Andererseits bietet es die Möglichkeit für ein neues Team und für einen neuen Hersteller, in die Formel E zu kommen. Wir sind sehr zuversichtlich, was die zukünftige Stärke der Rennserie betrifft", sagt Agag. Den Slot von Trulli wird mit Beginn der dritten Saison Jaguar übernehmen.

Für den ePrix in Punta del Este am kommenden Samstag werden daher nur 18 Piloten an den Start gehen. Wie es mit den beiden Trulli-Piloten Salvador Duran und Vitantonio Liuzzi weitergeht, steht in den Sternen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?
Advertisement