Formel E

Paddock-Geflüster: Newsticker zu allen wichtigen Fahrerlager-Themen der Formel E in Miami

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Die Formel E kehrt am Wochenende nach mehr als zehn Jahren zu einem Rennen nach Miami zurück. Was das Fahrerlager des Homestead-Miami Speedway neben dem Streckengeschehen sonst noch so beschäftigt, erfährst du wie immer in der aktuellen Ausgabe unserer beliebten Serie "Paddock-Geflüster". Wir aktualisieren diesen Nachrichtenticker regelmäßig im Laufe des Wochenendes.

>>> Jake Dennis mit Miami-Spezialhelm

[11.04. | 09:26] Und gleich noch mal Andretti: Jake Dennis fährt in Miami mal wieder mit einem speziell für dieses Event gestylten Kopfschutz.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andretti Formula E (@andrettife)

>>> Andretti mit passenden Schuhen zur Miami-Lackierung

[11.04. | 08:48] Andretti hat passend zu seiner Speziallackierung für das Heimrennen des Teams auch passende Schuhe anfertigen lassen: Pisos by Tatz hat im Auftrag des Teams ein paar Nike-Sneaker mit demselben Design angefertigt.

>>> Shakedown in Miami fällt ins Wasser

[11.04. | 21:18] Starke Regenfälle am frühen Freitagnachmittag (Ortszeit) haben dafür gesorgt, dass die Formel E ihren Shakedown in Miami absagen musste. In dieser Session dürfen die Fahrer drei Runden mit maximal 110 kW Leistung fahren. Hier finden normalerweise Funktionstest statt, beispielsweise wird der Boxenfunk getestet. Die Fahrer mussten diese Tests daher im 1. Freien Training absolvieren.

>>> Andretti zeigt Sonderlackierung für Miami

[11.04. | 16:34] Spezial-Lackierung für das Heimrennen: Andretti wird beim Miami E-Prix in einem ungewohnten Farbschema antreten. Das Team tauscht das Rot in seiner Lackierung gegen Hellblau ein - "Ocean Drive" genannt.

>>> Promi-Auflauf in Miami

[11.04. | 15:51] Beim Miami E-Prix werden erneut einige Prominente erwartet: Neben Günther Steiner, Ex-Teamchef des Formel-1-Teams Haas, werden auch die Schauspieler Lucien Laviscount, Sung Kang und Caleb McLaughlin dem E-Prix einen Besuch abstatten Ebenfalls zu Gast sein wird der zweimalige Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi sowie die beiden Evo-Sessions-Teilnehmer:innen Emelia Hartford und Scott Mansell (aka Driver61).

>>> Nissan wird 1. Motorsport-Team mit eigenen Cheerleadern

[11.04. | 14:27] Nissan hat vor dem Miami E-Prix eine Zusammenarbeit mit dem Cheerleading-Team "Top Gun All-Stars Miami" bekannt gegeben. Dank seiner "Sakura Storms" wird die führende Mannschaft in der Formel-E-Teamwertung das erste Motorsportteam, das eine eigene Cheerleader-Truppe hat.

>>> Nico Müller zu Gast bei den Florida Panthers

[11.04. | 12:04] Andretti-Pilot Nico Müller hat vor dem Rennwochenende den amtierenden Stanley-Cup-Gewinner Florida Panthers besucht. Der Schweizer bekam dort ein Hockey-Jersey mit seinem Namen und seiner Startnummer überreicht.

>>> Cupra Kiro startet Partnerschaft mit Marvel Studios

[11.04. | 07:56] Cupra Kiro ist eine neue Partnerschaft mit den Marvel Studios eingegangen. Das Team tritt beim Miami E-Prix mit einer Sonderlackierung an, um Werbung für den in wenigen Wochen in den Kinos erscheinenden Film "Thunderbolts" zu machen. Auf dem Instagram-Account des Teams gibt es einen passenden Trailer zu sehen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Marvel Entertainment (@marvel)

>>> Formel E testet Pit-Boost im 1. Freien Training

[11.04. | 07:13] Auch wenn der Miami E-Prix kein Rennen mit Schnellladestopps wird, sind die Pit-Boost-Charger am Wochenende im Einsatz: Im 1. Freien Training am Freitagabend haben die Teams erneut Gelegenheit, den Boxenstopp zu testen, bevor er dann beim nächsten Rennwochenende in Monaco wieder im E-Prix zu sehen sein wird.

>>> Porsche-Halo-Sprüche für Miami

[10.04. | 21:37] Wie bei jedem Rennen wird Porsche auch in Miami mit zwei neuen Sprüchen auf dem Halo-System fahren: "Bienvenidos a Miami", also spanisch für "Willkommen in Miami" sowie "Party in the City where FE is on", also "Party in der Stadt, in der die FE stattfindet" sind beides Anspielungen auf den Song "Miami" von Will Smith aus dem Jahr 1997.

>>> Pascal Wehrlein: Debüt in Le Mans

[10.04. | 20:20] Für Formel-E-Weltmeister Pascal Wehrlein wird ein Traum wahr: Penske Porsche Motorsport hat den Deutschen in sein Fahreraufgebot für die 24 Stunden von Le Mans aufgenommen. Wehrlein wird dort gemeinsam mit Felipe Nasr und Nick Tandy einen Porsche 963 bewegen. Es ist der zweite Renneinsatz für Wehrlein im Fahrzeug, nachdem er für das Porsche-Kundenteam JDC-Miller MotorSports bereits die 24 Stunden von Daytona im Rahmen der IMSA Weathertech SportsCar Championship bestritten hat.

>>> Gaming: rFactor 2

[10.04. | 18:04] Im Rennspiel rFactor 2 sind nun die Lackierungen aller elf Formel-E-Teams verfügbar. Außerdem gab es ein Update der sieben Formel-E-Rennstrecken im Spiel, die nun mit einem aktualisierten Branding ausgerüstet sind.

>>> Oliver Askew kehrt zurück

[10.04. | 18:41] Der frühere Andretti-Formel-E-Pilot Oliver Askew ist wieder zurück in der Elektroserie! Aufgrund von Terminüberschneidungen der Formel E mit der Formel 2, wodurch der etatmäßige Ersatzpilot Jak Crawford nicht anwesend sein kann, wurde Askew als zusätzlicher Reservepilot für diese Saison bekannt gegeben.

Zur Kurzmeldung

>>> Formel E tritt Energy-Compact-Initiative bei

[10.04. | 17:18] Die Formel E hat vor dem Miami E-Prix ihren Beitritt zur Energy Compact-Initiative bekannt gegeben, die von den Vereinten Nationen und UN-Energy koordiniert und von Sustainable Energy for ALL (SEforALL) unterstützt wird. Sie stärkt damit ihre Position als globaler Vorreiter im nachhaltigen Sport.

>>> König Charles besichtigt Formel-E-Auto

[10.04. | 16:42] Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums seiner "Sustainable Markets Initiative" hat der britische König Charles im Hampton Court Palace ein Formel-E-Auto besichtigt.

>>> Formel E etabliert neue Plattform für VIP-Tickets

[10.04. | 16:05] Die Formel E bietet erstmals VIP-Tickets im öffentlichen Verkauf an. Vor dem Miami E-Prix startete die Rennserie eine Zusammenarbeit mit "Seat Unique", auf deren Plattform man nun für den Preis von 581 und 4.521 Euro pro Ticket exklusive Pakete im Rahmen des Formel-E-Rennwochenendes buchen kann.

Zum Artikel

>>> Umweltmanagement-Zertifizierung bei Andretti

[10.04. | 15:23] Andretti Global hat vor dem Miami E-Prix bekannt gegeben, dass das Andretti-Formel-E-Team erfolgreich die Neuzertifizierung seines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2015 abgeschlossen hat.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.