Formel E

Porsche Formel E Team zeigt neue Matt-Lackierung für 2025/26, TAG Heuer nicht mehr Titelsponsor

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

2025-26-Porsche-Formel-E-Team-new-livery-rendering-matte

Porsche hat am Mittwochmorgen als erstes Formel-E-Team seine Lackierung für die Saison 2025/26 vorgestellt. Wie bereits in der Vorsaison wird der amtierende Teamweltmeister in den Farben "Purpleskymetallic" und "Shadegreenmetallic" an den Start gehen - dieses Mal jedoch in einer matten Lackierung. Ebenfalls neu ist der Name der Truppe aus Weissach: Porsche Formula E Team. Der bisherige Titelpartner TAG Heuer steht jedoch weiterhin auf dem Fahrzeug, dazu konnte noch ein neuer Partner gewonnen werden.

TAG Heuer, der bisherige Titelpartner des Formel-E-Werksteams von Porsche, gestaltet seine Partnerschaft mit dem deutschen Hersteller neu: Der Schweizer Luxusuhren-Hersteller wird globaler Partner von Porsche Motorsport. In dieser Rolle wird das Formel-E-Team auch weiterhin unterstützt, das TAG-Heuer-Logo wird auch zukünftig am Überrollbügel sowie am Heck des Porsche 99x Electric prangen.

Neben TAG Heuer bleiben weitere Partner Teil des Teams: Mobil 1, Loctite, Puma, NetApp und Cato Networks. Der bisherige Partner Ansys findet sich nun unter seinem neuen Namen Synopsys auf dem Fahrzeug, ebenso wie die japanische TDK Corporation. Diese war bislang als Sponsor von McLaren in der Elektrorennserie verteten und arbeitet nun mit Porsche zusammen.

"Merci, TAG Heuer", sagt Thomas Laudenbach, Leiter Porsche Motorsport. "Nach sechs gemeinsamen Saisons in der Formel E steht Porsche an der Spitze des elektrischen Motorsports. Solch ein Erfolg gelingt nur mit Partnern, die die gleichen Werte pflegen. In unserem Falle sind das vor allem die Leidenschaft für den Motorsport und technische Innovation. Was unsere Partnerschaft in der Formel E aber besonders macht: Beide Marken prägt vor allem eine eher mechanische Tradition, und doch haben wir uns in der wohl digitalsten Rennserie der Welt durchgesetzt."

"Mein Dank gilt selbstverständlich nicht nur TAG Heuer, sondern allen bisherigen Partnern", fährt Laudenbach fort. "Unsere Erfolge sind in jeglicher Hinsicht eine Teamleistung – und in diesem Spirit heiße ich auch TDK herzlich willkommen."

"Wir waren von Anfang an Partner des Formel-E-Engagements von Porsche und freuen uns sehr, auch in der neuen Saison offizieller Timing-Partner des Porsche Formel-E-Teams zu sein – als Teil unseres umfassenderen fortlaufenden Engagements für Porsche Motorsport", ergänzt George Ciz, Chief Marketing Officer von TAG Heuer. "Dies ermöglicht es uns außerdem, all unsere Motorsport-Aktivitäten mit einem einheitlicheren Ansatz in Bezug auf Team-Partnerschaften auszurichten. Wir freuen uns auf viele weitere Podestplätze und Siege mit Porsche Motorsport in allen Kategorien.“

Zum ersten Mal auf der Rennstrecke sehen werden wir den Porsche 99X Electric mit seiner neuen Lackierung bei den offiziellen Vorsaison-Testfahrten, die vom 27. bis 31. Oktober in Valencia stattfinden werden. Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal e-Formel.de für dich vor Ort sein. Das erste Rennen für Porsche im neuen Look findet am 6. Dezember in Sao Paulo statt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.