Formel E

Prost, di Grassi, Whitmarsh & Co. - Formel E gründet Global Advisory Board

Timo Pape

Timo Pape

Die Formel E bastelt weiter an ihrer Zukunft. Kurz vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende in Hongkong gab die Elektrorennserie die Gründung des sogenannten Global Advisory Board mit prominenter Unterstützung bekannt.

Christiana Figueres aus Costa Rica, ihres Zeichens Architektin des Klimaabkommen von Paris, und Formel-1-Legende Alain Prost leiten das neu gegründete Global Advisory Board. Unterstützung erfährt das Gremium von Formel-E-Boss Alejandro Agag, Formel-E-Champion Lucas di Grassi, SINA-Chef Charles Chao aus China, Jaguar/Land Rover-CMO Gerd Mäuser, Ex-McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh und dem stellvertretenden Marketing-Leiter der Schweizer Privatbank Julius Bär, Marco Parroni. Sie alle sind Mitglieder des Global Advisory Board.

Das Global Advisory Board wurde ins Leben gerufen, um die Elektrorennserie hinsichtlich Nachhaltigkeit, Medien-Berichterstattung und Wirtschaft voranzutreiben. Die Formel E dient als Vehikel zur weltweiten Verbreitung von Elektrofahrzeugen und soll dazu bewegen, Emissionen zu reduzieren.

Alain Prost, viermaliger Formel-1-Weltmeister und Teammanager von Renault e.dams, sagt: "Ich bin stolz, ein Teil dieser wachsenden Bewegung mit der Formel E zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christiana beim Global Advisory Board. Ich war von Anfang an bei der Formel E dabei und habe aus erster Hand gesehen, wie sie gewachsen ist und sich entwickelt hat. Und das nicht nur als Meisterschaft, sondern auch mit dem Einfluss auf die Straßenautoindustrie. Ich freue mich darauf, eng mit den anderen Mitgliedern zusammenzuarbeiten und die Formel E in ihrer Führungsposition als Teil der elektrischen Revolution zu unterstützen."

Serienboss Agag zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über das neue Gremium. "Die Formel E ist mehr als nur ein Rennen, sie ist eine Plattform, um einen Wandel herbeizuführen – eine Veränderung hinsichtlich Wahrnehmung, Haltung und Verhalten. Es ist mir eine Ehre, dass Namen wie Christiana und Alain die Leitung des neuen Global Advisory Board übernehmen. Zusammen mit einer starken Mischung aus Namen in den Bereichen Medien, Marketing, Wirtschaft, Sport und Nachhaltigkeit. Ich möchte mich für ihre Teilnahme bedanken, und wir hoffen, bei der Auswahl der langfristigen Ausrichtung unseres Sports auf ihre Expertise zurückgreifen zu können."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.
Advertisement