Formel E

Renault e.dams enthüllt Lackierung für 3. Formel-E-Saison

Timo Pape

Renault e.dams hat seine neue Lackierung für Saison drei der Formel E enthüllt. Die amtierende Meistermannschaft aus Frankreich setzt im kommenden Jahr bemerkenswert stark auf die Farbe Blau. Das Gelb der Vorsaison, das traditionell für den Hersteller Renault steht, ist nur noch an vereinzelten Stellen zu finden, nämlich an den Luftabweisern vor Vorder- und Hinterrädern.

Renault stellt seinen frisch folierten Z.E.16 erstmals auf dem Pariser Autosalon aus, der am Donnerstag in der Hauptstadt Frankreichs beginnt. Wer das Auto also live in Augenschein nehmen möchte - ab nach Paris.

Gleichzeitig hat Renault e.dams die künftige Zusammenarbeit mit HP verkündet. Das Technikunternehmen, das vor allem für Computer und mobile Endgeräte bekannt ist, tritt ab der dritten Formel-E-Saison als offizieller Technologiepartner von e.dams auf. Diese Kooperation wird durch mehrere Logos auf dem neuen Z.E.16 sichtbar. HP stattet e.dams zudem mit Computern, Tablets und Plasma-Bildschirmen aus.

Darüber hinaus bestätigte e.dams die Partnerschaften mit Richard Mille, 8Js und LEMO Connectors, die bereits in der Vorsaison an Bord waren.

"Die Wahl der blauen Folierung des Renault Z.E.16 fußt auf der Rolle von Renault e.dams innerhalb der Renault-Sparte Z.E.", sagt Cyril Abiteboul, Managing Director bei Renault Sport Racing. "Wir haben mit der Designabteilung Renaults Hand in Hand gearbeitet, um sichtbare Synergien zu schaffen. Blau steht für Renault Z.E. Es war also nur logisch, dass sich die Farbe auch auf dem Auto wiederfindet."

"Zusätzlich wollten wir für ein bisschen Wiedererkennungswert sorgen, wenn man unser Formel-E- und unser Formel-1-Auto (gelb) nebeneinander stellt", sagt Abiteboul weiter. "Beide Lackierungen sind matt gehalten mit einigen reflektierenden Highlights und Farbakzenten." Zudem habe sich Renault mit den Sponsoren darauf geeinigt, alle Logos auf dem Auto einfarbig zu halten.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.