Formel E

Senna und d’Ambrosio zollen Juan Manuel Fangio Tribut

Timo Pape

Timo Pape

Vor dem ePrix in Buenos Aires unternahmen Bruno Senna (Mahindra) und Jerome d’Ambrosio (Dragon) einen Ausflug der besonderen Art. Sie folgten den Spuren der argentinischen Rennfahrerlegende Juan Manuel Fangio in Balcarce, der Geburtsstadt des fünffachen Formel-1-Weltmeisters.

Die beiden Formel-E-Piloten besuchten die El Casco Ranch, die Fangio in seiner Laufbahn als Sommerresidenz diente und heute ein Hotel- und Wellnesscenter ist.

Auf dem Autodromo Juan Manuel Fangio Circuit, ganz in der Nähe von Fangios Geburtsstadt, fuhren Senna und d’Ambrosio vier seiner klassischen Rennwägen. Eine Fahrt in die Vergangenheit, "Back to the roots" sozusagen. Danach folgte eine geführte Museumstour, wo die lokalen Medienvertreter und 100 eingefleischte Fans die Formel-E-Stars bereits freudig erwarteten.

Bruno Senna

"Es war ein fantastischer Tag. Es war großartig, über Fangio Neues zu erfahren und wie er sich den Menschen präsentierte. In dieser kleinen Stadt dreht sich alles um die Geschichte und das Erbe Fangios. Die Plätze, die die Menschen hier gebaut haben, sind fantastisch. Das Museum war sehr speziell. Es wird kaum ein Motorsport-Museum geben, das die ganze Geschichte und das Erbe fast nur einer Person widmet. Es gab auch ein klein wenig brasilianische Vergangenheit. Ein Rennauto von Ayrton Senna war zu bewundern und dessen Verhältnis zu Fangio erklärt. Ferner waren Fangios unschätzbare Formel-1-Autos zu bestaunen, mit denen er seine Formel 1-Titel gewann", sagt Senna.

Ähnlich erging es Dragon-Pilot d’Ambrosio: "Es war schon etwas Besonderes. Man taucht ein in die Anfänge der Formel 1 und wir stehen auch vor dem Beginn einer neuen Ära, einer Ära des elektrischen Motorsports. Daher ist es ein angenehmer Kontrast und Vergleich zwischen damals und heute. Wir stehen jetzt da, wo sie zu ihrer Zeit standen. Daher war es sehr inspirierend, aber der Samstag wird für uns ganz anders sein."

Die 5 legendärsten Rennfahrer Argentiniens

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.
Advertisement