Formel E

Überblick: Diese Formel-E-Fahrer:innen starten beim Rookie-Test in Berlin

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Die Formel E wird auch in diesem Jahr wieder im Anschluss an den Berlin E-Prix einen Testtag nur für Formel-E-Neulinge veranstalten. Am 14. Juli 2025 von 9 bis 16 Uhr dürfen bis zu 22 Fahrer:innen sechs Stunden lang das Gen3-Evo-Auto bewegen. Wir aktualisieren diesen Newsticker regelmäßig, wenn neue Fahrer:innen bekannt gegeben werden.

>>> DS Penske bestätigt Nikita Bedrin

[18.06. | 18:09] Der russische Nachwuchs-Formel-Pilot Nikita Bedrin wurde von DS Penske als Teilnehmer für den Rookie-Test in Berlin bestätigt. Bedrin, der aktuell in der europäischen Formula Regional antritt, wurde gleichzeitig als neues Mitglied des "Penske Driver Development Program" bekannt gegeben.

>>> Alex Dunne fährt im zweiten McLaren

[17.06. | 15:00] Während die meisten Formel-E-Teams noch gar keine Fahrer:innen für den Rookie-Test in Berlin benannt haben, stehen bei McLaren bereits beide Pilot:innen fest. Neben Ella Lloyd wird auch der Ire Alex Dunne wieder im Papaya-farbenen Gen3-Evo-Boliden sitzen. Dunne führt fünf Rennwochenenden vor dem Saisonende die Gesamtwertung der Formel 2 an.

>>> Bianca Bustamante fährt für Cupra Kiro

[17.06. | 10:00] Das Porsche-Kundenteam Cupra Kiro hat seine erste Fahrerin für den Rookie-Test vorgestellt: Bianca Bustamante wird in Berlin einen der beiden Porsche 99X Electric WCG des Teams bewegen. Die Philippinerin fuhr beim Frauen-Test im Rahmen der Vorsaison-Testfahrten in Madrid für McLaren und belegte hier den dritten Platz. Sie wurde gleichzeitig als offizielle Entwicklungsfahrerin des Teams bekannt gegeben.

>>> Abbi Pulling wird Rookie- und Simulatorfahrerin bei Nissan

[17.06. | 10:00] Nissan hat die amtierende F1-Academy-Meisterin Abbi Pulling als offizielle Rookie- und Simulatorfahrerin vorgestellt. Die 22-Jährige habe mit dem Team eine langjährige Vereinbarung über eine Zusammenarbeit abgeschlossen, heißt es in der Pressemitteilung. Bereits beim Frauen-Test in Madrid war Pulling für Nissan gefahren und hatte dort die Bestzeit erzielt. "Ich freue mich sehr, dem Nissan Formula E Team beizutreten und unsere Zusammenarbeit auszubauen, nachdem ich bereits beim Test in Jarama für das Team gefahren bin", so Pulling.

Aber: Obwohl sie nun offizielle Rookie-Fahrerin des Teams ist, wird in der Pressemitteilung der Rookie-Test in Berlin überhaupt nicht erwähnt. Auf Anfrage von e-Formel.de bestätigte eine Nissan-Sprecherin: "Das ist bislang noch nicht bestätigt. Wir werden unserer Fahrer:innen für den Rookie-Test bald bekannt geben."

>>> McLaren bestätigt Ella Lloyd

[10.06. | 15:00] McLaren hat seine erste Fahrerin für den Rookie-Test in Berlin benannt: Die Waliserin Ella Lloyd wird einen der beiden Papaya-farbenen Boliden auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof bewegen. Lloyd saß bereits beim Frauen-Test in Madrid für das Team am Steuer und belegte am Ende Platz 6.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von NEOM McLaren FE (@mclarenfe)

>>> Jamie Chadwick testet erneut für Jaguar

[10.06. | 12:00] Die erste Fahrerin für den Rookie-Test steht bereits seit vergangenem Oktober offiziell fest: Jamie Chadwick wird erneut am Steuer des Jaguar I-Type 7 des Werksteams sitzen. Die Britin hatte zuvor bereits den Frauen-Test in Madrid und das Rookie-Training in Jeddah für das Team bestritten.

Übersicht: Die vollständige Nennliste für den Rookie-Test der Formel E 2025

Team Fahrer:in 1 Fahrer:in 2
Andretti    
Cupra Kiro Bianca Bustamante  
DS Penske Nikita Bedrin  
Envision Racing    
Jaguar TCS Racing Jamie Chadwick  
Lola Yamaha ABT    
Mahindra Racing    
Maserati MSG Racing    
Neom McLaren Alex Dunne Ella Lloyd
Nissan    
TAG Heuer Porsche    

 

*: Fahrer:in noch nicht offiziell bestätigt

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.