Formel E

XXL-Fotostrecke: Nico Rosbergs wilde Formel-E-Fahrt durch Berlin

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Schon am Freitag war Nico Rosberg, der letzte deutsche Weltmeister in der Formel 1, eine der größten Attraktionen in Berlin. Der 32-Jährige, der am Rennsamstag in der Hauptstadt vor ausverkauftem Haus das Gen2-Fahrzeug für die nächste Saison der Formel E präsentieren wird, bekam bereits heute einen ersten Vorgeschmack seines Renngefährts.

Bei einem Showrun durch die Berliner Innenstadt präsentierte Rosberg schon am Freitag den futuristischen Flitzer vor den Augen der verblüfften Berliner. Nach Stationen am Brandenburger Tor, Donuts auf dem Potsdamer Platz und einem Fototermin am Reichstag erreichte der gebürtige Wiesbadener schließlich den Formel-E-Kurs in Berlin-Tempelhof, wo er sich den Fragen und Kameras von Journalisten stellte.

Die besten Fotos von Rosbergs Ritt durch die Hauptstadt findest du unten zum Durchstöbern. Die Samstagsfahrt des Deutschen auf der Rennstrecke beginnt übrigens knapp zwei Stunden vor Rennstart um 16:10 Uhr. Der E-Prix startet schließlich um 18 Uhr. Das Erste und Eurosport übertragen das Spektakel aus der Hauptstadt live.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.