Kurzmeldungen

CMC Capital Partners kauft Formel-E-Anteile

Timo Pape

Timo Pape

Die Formula E Holdings hat am Dienstag verkündet, dass CMC Capital Partners Anteilseigner der Formel E wird. CMC ist das führende Unternehmen in China, wenn es um Medien und Entertainment, Sport, Internet und Mobilgeräte geht. CMC schließt ebenso die Sportmarketing- und Management-Firma SECA ein, die ihrerseits das Formel-E-Team Techeetah besitzt.

"Wir freuen uns sehr, CMC Capital Partners auf der Investorenliste der Formel E zu begrüßen", sagt Serienboss Alejandro Agag. "Diese Partnerschaft wird uns dabei helfen, nachhaltige Mobilität in Asien und dem Hauptmarkt China zu promoten."

Nach Motorsport Network und Yao Capital ist CMC bereits der dritte Investor binnen weniger Wochen, der Anteile an der Elektroserie gekauft und als neuer Shareholder auftritt. Gut für die Formel E, die dadurch stetig wächst und mehr Mittel zur Verfügung gestellt bekommt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?
Advertisement