De Silvestro wird Testfahrerin bei Venturi
Timo Pape
Simona de Silvestro kehrt als Testfahrerin in die Formel E zurück. Die Schweizer Rennfahrerin, die insgesamt bereits zwölf Rennen für Andretti absolvierte und dabei (als bisher einzige Frau) zweimal in die Punkte fuhr, arbeitet ab sofort für den monegassischen Rennstall Venturi. Das gab das Team am Dienstagmorgen bekannt. De Silvestro wird eng mit den Ingenieuren in Monaco zusammenarbeiten und viel Zeit im Simulator verbringen, um Venturi bestmöglich auf die Rennen der kommenden Saison vorzubereiten. Ihren ersten realen Streckeneinsatz bekommt sie beim In-Season-Test am Sonntag direkt nach dem Diriyya E-Prix (16. Dezember), bei dem voraussichtlich nur Frauen zum Einsatz kommen werden.
"Ich freue mich sehr, als Testfahrerin für Venturi in die Formel E zurückzukommen und möchte mich bei Susie (Wolff) und Gildo (Pastor) bedanken", sagt de Silvestro. "Seitdem ich in Saison 2 aktiv in der Formel E gefahren bin, habe ich die Serie und ihre Weiterentwicklung nie aus den Augen verloren. Ich kann es kaum erwarten, um neuen Gen2-Auto Platz zu nehmen und meine Erfahrung beizusteuern, mit der ich Venturi sowohl bei Streckentests als auch im Simulator helfen will. Die nächsten zwölf Monate werden ziemlich intensiv für mich mit meinen Engagements in der Formel E und bei den Australian Supercars, aber ich bin bereit für diese Herausforderung."
Welcome @simdesilvestro! Happy to have you within the team as test driver >> Full story here: https://t.co/C7rgGYuaYe #VENTURI #MadeInMonaco #ABBFormulaE pic.twitter.com/uMTWOmt47M
— VENTURI Formula E Team (@VenturiFE) 20. November 2018
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben