Kurzmeldungen

Deutschland: Ab 2030 nur noch Elektroautos

Timo Pape

Timo Pape

Der Bundesrat hat sich dafür ausgesprochen, dass ab dem Jahr 2030 in Deutschland nur noch Neuwagen mit Elektromotor zugelassen werden sollen. Autos mit Verbrennungsmotor werden dadurch zwar nicht sofort von den Straßen verbannt, als Neuwagen werden sie in Deutschland aber keinen Absatz mehr finden. Der Bundesrat will mit dem Zulassungsstopp die in Paris vereinbarten Klimaziele erreichen.

In Norwegen soll es übrigens noch schneller gehen. Dort will die Politik nächstes Jahr beschließen, schon ab 2025 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen. Der Formel E könnten diese gesetzlichen Vorgaben einen zusätzlichen Schub geben, denn sie würde als Rennserie für Hersteller immer relevanter.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.
Advertisement