Kurzmeldungen

DHL: Emissionsfreie Logistik ab 2050

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Der Formel-E-Logistikpartner DHL hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden ab 2050 vollständig emissionsfreie Logistik-Dienstleistungen anzubieten. Das gab das Unternehmen in der vergangenen Woche bekannt und verwies auf die Beschlüsse der COP21-Klimakonferenz in Paris 2015. Bis 2025 sollen zudem mehrere Zwischenziele erreicht werden.

"Die Erreichbarkeit unseres Ziels hängt natürlich auch von der Entwicklung der Technologie ab. Die Formel E spielt in dieser Strategie als Träger für Innovationen natürlich eine zentrale Rolle", sagt Ken Allen, Geschäftsführer von DHL Express. Bis 2050 sollen alle Logistik-Aufträge von DHL vollständig abgasfrei ausgeführt werden.

Vorab will das Unternehmen im Zuge seines Projekts "Go Green" bis 2025 einige Zwischenziele erreichen. Dazu gehören unter anderem eine Verbesserung der Kohlenstoffeffizienz um 50 Prozent, nachhaltigere Lösungen für die letzten Zustellungskilometer (z.B. per Fahrrad oder E-Auto) und ein grünerer Vertrieb in puncto Kundenkette.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.
Advertisement