Kurzmeldungen

Di Grassi für Audi: "Bester Vertrag aller Zeiten"

Timo Pape

Timo Pape

Lucas di Grassi wurde am Mittwochabend wie erwartet als Audi-Werksfahrer für die vierte Formel-E-Saison bestätigt. Der Brasilianer hat einen Dreijahresvertrag bei der "Marke mit den vier Ringen" unterschrieben, der ihn bis einschließlich Saison sechs (2019/20) an Audi bindet. Offenbar hat der Brasilianer gut verhandelt, wie er beim Launch-Event in Neuburg mitteilte.

"Ich habe einen Dreijahresvertrag mit Audi unterzeichnet, der besser ist als alles, was ich jemals hatte", sagt di Grassi. "Ich konzentriere mich jetzt voll auf die Formel E. Seit 2013 bin ich bei Audi, und die Formel E ist der erfolgreichste Teil meiner Karriere. Es ist ein Traum, der wahr wird, drei weitere Saisons mit ihnen zu verbringen."

Wie in dem Gespräch ebenfalls bekannt wurde, hat sich di Grassi nach dem Mexico City ePrix 2016 bereits mit einem möglichen Abschied vom Team ABT auseinandergesetzt. Wegen eines Teamfehlers war ihm der Sieg im Autodromo Hermanos Rodriguez aberkannt worden, was ihn im Titelrennen weit zurückwarf und letztlich womöglich sogar die Meisterschaft kostete.

Di Grassi befasste sich daraufhin mit mehreren Angeboten, darunter auch eine Offerte vom größten Konkurrenten Renault e.dams. "Renault kam zu mir und fragte, ob ich nächstes Jahr zur Verfügung stehen würde. Dann haben wir über das Finanzielle gesprochen. Ich habe dann lang mit ABT besprochen, ihnen letztlich vertraut und entschieden zu bleiben." Nun blickt er in eine spannende Zukunft mit Audi.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?
Advertisement