Kurzmeldungen

Die Quali-Gruppen von Berlin im Überblick

Timo Pape

Timo Pape

Für den Berlin E-Prix wurde am späten Freitagnachmittag die Reihenfolge der Qualifying-Gruppen ausgelost. Die Gruppen werden - genau wie immer - anhand der Fahrerwertung zusammengestellt. Die Auslosung hat ergeben, dass die Top 5 der Meisterschaft in Gruppe 4 antreten, die tendenziell die besten Grip-Eigenschaften bietet. Beim Beton-Untergrund von Tempelhof dürfte der Unterschied zwischen den Gruppen allerdings nicht ganz so groß sein wie sonst.

Aus deutscher Sicht sind vor allem die ersten beiden Quintetts interessant: In Gruppe 1 treten Daniel Abt (Audi) und Andre Lotterer (Techeetah) an, in Gruppe 2 folgen direkt Nick Heidfeld (Mahindra) und Maro Engel (Venturi). Unten in dieser Meldung siehst du alle Qualifikationsgruppen in der Übersicht.

Das Qualifying von Berlin beginnt am Samstag um 14 Uhr. Übertragen wird die Session live lediglich im Pay-TV auf Eurosport 2, du kannst sie aber auch wie immer in unserem LGT Live-Ticker verfolgen. Wir berichten den ganzen Tag live für dich von der Strecke.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 8.
Advertisement