Kurzmeldungen

DS Techeetah: Beresford neuer Teammanager

Timo Pape

Timo Pape

Das amtierende Meisterteam der Formel E, DS Techeetah, hat Nigel Beresford als neuen Teammanager verpflichtet. Nach Informationen von 'e-racing365' trat er kürzlich die Nachfolge von David Clarke beim französisch-chinesischen Klassenprimus an. Beresford war von 2014 bis März 2018 für Dragon Racing in der Formel E tätig - zunächst als Ingenieur, später dann in einer Management-Funktion. Er bringt mehr als 40 Jahre Motorsport-Erfahrung mit, unter anderem aus der Formel 1 und der IndyCar-Serie.

"Es ist schön, die Gelegenheit zur Rückkehr in die Formel E zu bekommen - und dann auch noch mit dem amtierenden Meister", sagt Beresford. "Das kam mehr oder weniger aus dem Nichts, aber das Timing war gut. Ich bin in den vergangenen 18 Monaten immer am Ball geblieben und kenne die Herausforderungen der Formel E sehr gut." Keith Smout, Commercial Manager bei DS Techeetah, bezeichnet die Verpflichtung Beresfords als "signifikanten und guten Zug".

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.
Advertisement