Kurzmeldungen

Formel-E-Team DS Techeetah stellt neue Partner & eigenes E-Bike vor

Svenja König

Svenja König

Das Meisterteam der vergangenen beiden Formel-E-Saisons, DS Techeetah, hat in Vorbereitung auf die erste Weltmeisterschaft neue strategische Partnerschaften abgeschlossen und eine eigene Elektromobilitäts-Offensive gelauncht. In diesem Zuge präsentierte das Team ein eigenes E-Fahrrad. Zu den neuen Partnern gehören Verizon Media und dessen Tochterfirma Yahoo sowie der Uhrenhersteller BRM Chronographs.

Yahoo gehört seit 2017 zu Verizon Media und wird vornehmlich in das Formel-E-Engagement einbezogen. So soll zum Beispiel das Yahoo-Logo auf der Nase des Techeetah-Renners erscheinen. Der Uhrenhersteller BRM wird im Rahmen der Partnerschaft 42 spezielle Uhren im Techeetah-Design herstellen, ähnlich wie es der ehemalige Teampartner Omologato tat. Das Unternehmen wird in den Social-Media-Kanälen Techeetahs außerdem in Timings und Countdowns beworben.

Die neue Elektromobilität-Offensive von DS Techeetah, "DSTMOTION", soll in den kommenden Jahren Mobilitätslösungen für Kleinstfahrzeuge wie E-Skooter und E-Bikes herstellen und vertreiben. Dabei soll insbesondere die Erfahrung aus der Formel E einfließen. Wie das Team mitteilte, sollen die im Projekt erarbeiteten Produkte sowohl im Online-Shop als auch bei speziell ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.
Advertisement