Kurzmeldungen

e-Formel.de feiert 11. Geburtstag - und Wachstum in vergangenen Monaten

Timo Pape

Timo Pape

Ein weiteres Jahr mit vollem Fokus auf die Formel E ist rum: e-Formel.de, das einzige Nachrichtenportal, das sich ausschließlich mit elektrischem Motorsport befasst, feiert seinen elften Geburtstag. Die Entwicklung in den vergangenen Monaten war dabei durchaus positiv.

Nach ein paar schwierigen Jahren geht es wieder bergauf mit der Formel E. Das allgemeine Interesse an der Elektroserie steigt wieder, was wir auch an unseren Aufrufzahlen festmachen können. Im Schnitt verzeichnen wir in der elften Formel-E-Saison 400.000 Seitenaufrufe pro Monat. In der Vorsaison waren es durchschnittlich noch 315.000. Ein deutlicher Anstieg ist festzustellen.

Gerade erst im Mai hatten wir den stärksten Monat unserer inzwischen elfjährigen Unternehmensgeschichte. 60.000 verschiedene Menschen allein aus der DACH-Region fanden den Weg zu e-Formel.de. Hinzu kommen weitere 12.000 internationale Fans, die unsere englischsprachige Schwesterseite e-Formula.news im Mai besuchten.

Neben der positiven Entwicklung der Website-Aufrufe hat sich auch im Bereich Social Media einiges getan. Durch unsere neue Partnerschaft mit dem Red Bull Media House konnten wir unseren YouTube-Kanal aufbauen, den wir regelmäßig mit hochwertigem Video-Content bespielen. Außerdem passiert viel auf unserem Instagram-Kanal! Über ihn und unsere Facebook-Seite haben wir diese Saison bereits rund eine halbe Million Follower erreicht.

"Vielen Dank an unsere aktuellen Partner und natürlich auch an all unsere Leser:innen, die uns überall in der Welt seit vielen Jahren begleiten", sagt Timo Pape, Gründer und Geschäftsführer von e-Formel.de. "Es ist schön zu sehen, dass sich die Formel E hierzulande wieder positiv entwickelt nach schweren Rückschlägen wie Corona - mit all seinen Konsequenzen - und dem Senderwechsel im deutschen Fernsehen. Das zwölfte Jahr kann kommen!"

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 1.