Kurzmeldungen

e-Formel.de sucht Verstärkung für Redaktion

Timo Pape

Timo Pape

Hallo du!

Der elektrische Motorsport nimmt immer mehr Fahrt auf - das gilt auch für unsere Website(s). Deshalb suchen wir nach einer Unterstützung für unser Redaktionsteam. Du würdest vorwiegend über die Formel E auf e-Formel.de berichten, deinen Fokus aber genauso auf unsere Schwesterseite ElectricGT.news legen, für die wir deine Hilfe benötigen. Wir würden dich gern als Experten für beide Serien aufbauen. Natürlich solltest du schreiben können, uns ist aber egal, was für einen Bildungsabschluss du hast. Folgende drei Eigenschaften solltest du vor allem mitbringen:

  1. Leidenschaft für Journalismus und E-Motorsport
  2. Schreibtalent
  3. Wissen über Formel E

Wenn du Interesse hast, bei uns einzusteigen, schick uns gern eine Mail, in der du kurz beschreibst, was du bisher schreibtechnisch gemacht hast und warum du für e-Formel.de und ElectricGT.news schreiben möchtest. Schick uns bitte außerdem eine Textprobe mit, damit wir uns ein Bild von deinem Stil machen können. Es sollte tatsächlich DEIN Text sein, den niemand anderes für dich redigiert hat.

Was wir dir bieten können:

  • Du lernst, wie Online-Journalismus funktioniert.
  • Du machst dir einen Namen in der Szene und gewinnst an Erfahrungen für deinen Lebenslauf.
  • Wir entwickeln dich aktiv weiter, indem du von unseren Redakteuren Feedback bekommst, um dich und deine Schreibe zu verbessern.
  • Ein leidenschaftliches Redaktionsteam, das wie eine kleine Familie ist, erwartet dich.

Alles Weitere würden wir dann telefonisch besprechen. Sportliche Grüße!

Timo

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.
Advertisement