Kurzmeldungen

Ellen Lohr wird neue Venturi-Marketingchefin

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Im Zuge einiger personeller Umstrukturierungen wird die frühere DTM-Pilotin Ellen Lohr ab sofort den Bereich Marketing beim Formel-E-Team Venturi übernehmen. Lohr, inzwischen 51, gewann 1992 in Hockenheim als bislang einzige Frau ein DTM-Rennen.

"Ich verfolge die Formel E von Beginn an und bin sehr froh über die Möglichkeit, mit Venturi in dieser revolutionären Serie zu arbeiten", erklärt die Deutsche in einer Pressemitteilung des Teams. Bis zuletzt fuhr Lohr in der ERTC, der Truck-Europameisterschaft der FIA, und belegte 2016 den neunten Gesamtplatz.

Auch Birgitt Dietel (Kommunikation, 2. von rechts) und Michael Kiilerich (Finanzen, 1. von links) rücken in den verstärkten Kader von Venturi auf. Erst zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass der bisherige Finanzchef Jim Wright das Team in Richtung Mahindra verlassen hat, nun steht sein Nachfolger bei den Monegassen bereits fest.

Wer etwas mehr über Ellen Lohr (2. von links) erfahren möchte, sollte sich unser Exklusiv-Interview mit ihr aus dem Dezember 2015 zu Gemüte führen.

Venturi-Personel-Ellen-Lohr

von links: M. Kiilerich, E. Lohr, M. Gindorf, B. Dietel, R.Borfiga

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?
Advertisement