Kurzmeldungen

eTrophy: Adam Carroll ersetzt Rzadzinski

Svenja König

Svenja König

Der ehemalige Jaguar-Formel-E-Fahrer Adam Carroll kehrt pünktlich zum Berlin E-Prix in den Formel-E-Zirkus zurück: Der Brite ersetzt den bisherigen Stammfahrer Stefan Rzadzinski beim TWR-Techeetah-Team, welches in der Jaguar I-Pace eTrophy - der Rahmenserie der Formel E - antritt. Der 36-Jährige bestritt 2016/17 gemeinsam mit Mitch Evans die erste Formel-E-Saison für den britischen Premiumhersteller. Carroll verlor sein Cockpit vor der vierten Formel-E-Saison jedoch an Nelson Piquet jr.

"Ich freue mich, zurück im elektrischen Motorsport zu sein, nachdem ich das Jaguar-Formel-E-Team in seiner ersten Saison unterstützen konnte", sagt Carroll. "Es ist eine Ehre, für ein solch geschichtsträchtiges Team wie TWR fahren zu dürfen, und ich freue mich auf die Jaguar I-Pace eTrophy." Carroll bringt nicht nur Erfahrung aus dem elektrischen Motorsport mit ins Team, sondern auch aus anderen Rennserien, wie beispielsweise der GP2, der Le Mans Series oder der US-amerikanischen IndyCar.

Stefan Rzadzinski muss sein Cockpit indes während der Saison räumen. Er holte nach schwierigem Saisonstart für das Team insgesamt zwei Podiumsplatzierungen: einen dritten Platz in Sanya und einen zweiten in Paris. "Wir möchten unserem bisherigen Fahrer Stefan Rzadzinski danken, der das erste Podium für das Team gewonnen hat", sagt Teamchef Keith Smout. "Wir wünschen ihm alles Gute. Adam bringt viel Erfahrung ins Team, und wir freuen uns zu sehen, wie er sich in der Jaguar I-Pace eTrophy schlagen wird." Eine explizite Begründung für den Fahrertausch gab TWR Techeetah nicht ab.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.