Extreme E: Lance Woolridge wird Veloce-Stammfahrer für Saison 2
Svenja König
Veloce Racing hat seine Fahrer:innen-Paarung für die zweite Extreme-E-Saison komplettiert. Am Donnerstag gab das Team bekannt, Lance Woolridge als Stammfahrer für die Saison 2022 verpflichtet zu haben. Eine Woche zuvor hatte das Team bereits die Verpflichtung von Christine Giampaoli Zonca als Fahrerin geholt, die in der ersten Saison noch gemeinsam mit Oliver Bennett für das Team Xite Energy Team starte.
Woolridge begann die erste Saison als Reserve- und Entwicklungsfahrer für Veloce. Nach dem Aus von Stephane Sarrazin konnte der Südafrikaner beim Jurassic X Prix in Großbritannien erste Rennerfahrungen im "Odyssey 21" sammeln und überzeugte dabei mit guter Pace. In der kommenden Saison wird er von Beginn an als Stammfahrer antreten. Sein erster Einsatz ist am 19. Februar im Rahmen des Dessert X Prix in Neom (Saudi-Arabien). Dann startet die Extreme E in ihre zweite Meisterschaft.
"Das ist eine tolle Chance für mich, nach dem vielversprechenden Wochenende in Dorset weiter mit dem Team zusammenarbeiten zu können", sagt Woolridge. "Auch wenn wir es nicht ins Finale geschafft haben, war die Pace ganz klar da, und wir haben eine solide Grundlage für 2022 geschaffen. Christine hat einen tollen Job in der ersten Saison gemacht, und ich bin sicher, dass wir viel für Veloce erreichen können."
We are thrilled to announce Lance Woolridge as our male Extreme E driver for 2022.
— Veloce Racing (@Veloce_Racing) January 13, 2022
Stuck with us for a whole season now, let’s do this ?#vivaveloce pic.twitter.com/e0vxx3EqH9
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben