Kurzmeldungen

Formel E: ABB wird Partner von Porsche

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Porsche hat das Schweizer Technologie-Unternehmen ABB als offiziellen Partner für sein Formel-E-Team präsentiert. Am Vorabend des Santiago E-Prix 2020 stellten die Schwaben den Energie- und Automatisierungskonzern aus Zürich offiziell als Sponsor und Partner vor. Das Logo von ABB wird fortan auf der Front- und Heckpartie der Porsche-Boliden zu sehen sein.

"Wir freuen uns, dass ABB als Marktführer von Schnellladegeräten jetzt zu unseren Partnern zählt", erklärt Matthias Steiner, Vorstandsmitglied für Forschung und Entwicklung bei Porsche. "Gemeinsam werden wir an neuen Lösungen für die steigende Nachfrage unserer Kunden nach Elektromobilität arbeiten. Dies ist ein weiterer Meilenstein unserer 'Mission E'-Strategie."

"Die Formel E ist mehr als nur eine Rennserie - sie ist unser Prüfstand für innovative Technologien, die zur Reduzierung unserer CO2-Emissionen und zu einer besseren Welt beitragen können", fügt Peter Voser, derzeitiger Interims-Konzernleiter von ABB, an. "Und wer ist da ein besserer Partner als die Automobil-Ikone Porsche? Gemeinsam werden wir den Fortschritt der Elektromobilität gestalten."

Als Teil der Partnerschaft wird ABB alle Porsche-Zentren und öffentlichen Einrichtungen in Japan mit Schnelllade-Infrastruktur ausstatten. Zudem wurde bereits im September 2019 Simona de Silvestro, ihres Zeichens ABB-Botschafterin, als Test- und Entwicklungsfahrerin von Porsche verpflichtet. ABB ist darüber hinaus seit zwei Jahren Titelsponsor der Formel E, die seitdem offiziell "ABB FIA Formula E Championship" heißt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?