Formel E in Berlin: 2. Freies Training wegen Regens gestrichen!
Timo Pape
Wie die Rennleitung der Formel E um kurz vor 9 Uhr am Samstag mitteilte, findet im Rahmen des Berlin E-Prix kein 2. Freies Training statt. Die Session musste wegen des anhaltenden Regens gestrichen werden. Es ist bereits die dritte Session in dieser Saison, die durch zu viel Wasser auf der Strecke beeinträchtigt wurde.
Schon in der Nacht hatte es immer wieder geregnet in Berlin. Gegen 8:30 Uhr fing es dann richtig an. Entsprechend viel Wasser stand auf der Strecke, was das Fahren unmöglich machte. Die Rennleitung schickte stattdessen das Safety-Car auf den Kurs, um die Bedingungen zu beobachten. Auch Kehrfahrzeuge fuhren auf der Strecke, um das Wasser wegzuschieben. Da die Formel E keine Regenreifen hat, die Aquaplaning verhindern würden, war eine reguläre Session unmöglich.
FP2 is cancelled due to lots and lotssss of rain 🌧️
— Mahindra Racing (@MahindraRacing) July 12, 2025
Stay tuned for updates today...#Mahindra #TogetherWeRise #FormulaE #BerlinEPrix pic.twitter.com/9zBWiaAdXr
Es war bereits die dritte Session in dieser Saison, die wegen Regens nicht wie geplant stattfinden konnte. In Tokio war das Qualifying buchstäblich ins Wasser gefallen. Zwei Wochen später in Shanghai wurde die Duellphase der Qualifikation gestrichen. Somit ist voraussichtlich die erste Session des Berlin-Samstags das Qualifying um 11:20 Uhr - sofern es das Wetter zulässt.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben