Kurzmeldungen

Formel E nennt Datum für Gen2-Auto-Upgrade

Timo Pape

Timo Pape

#Gen2EVO - unter diesem Hashtag hat die Formel E am Freitagmittag das Vorstellungsdatum seines anstehenden Facelifts kommuniziert. Wie geplant wird das Gen2-Einheitsauto der Elektroserie mit Beginn der kommenden Saison 2020/21 ein (nur) optisch überarbeitetes Chassis erhalten, das voraussichtlich vor allem an der Frontpartie einige Anpassungen erfahren wird. Präsentieren will die Formel E den künftigen Elektrorennwagen am kommenden Dienstag, dem 4. Februar 2020.

Das Teaser-Bild, das die Formel E über Twitter bereits veröffentlicht hat, zeigt die Front des Autos von der Seite. Die erste bemerkenswerte Änderung springt direkt ins Auge: Die Radkästen des aktuellen Gen2-Fahrzeugs sind nicht nicht mehr geschlossen, sondern oben offen. Eine kleine Biegung vor dem Vorderrad deutet zudem darauf hin, dass sich der Flap womöglich ein Stück nach innen wölbt und eine zweite Frontflügelebene aufmachen könnte. Gedanken an die Saisons 3 und 4 werden wach. Weitere Änderungen sind bislang nicht zu erkennen.

Schon in der ersten Generation (2014-18) hatte die Formel E ihrem Einheitsauto nach zwei Jahren ein optische Auffrischung spendiert. Damals handelte es sich um eine zusätzliche Platte am Frontflügel, der ab diesem Zeitpunkt als "Doppeldecker"-Flügel bezeichnet wurde. Zur kommenden siebten Saison - zwei Jahre nach Einführung des Gen2-Autos - gibt es erneut ein Upgrade. Abermals für zwei Jahre, bis schließlich das auch technisch weiterentwickelte Gen3-Fahrzeug zum Zuge kommen wird.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.