Formel-E-Testfahrten wohl wieder in Valencia
Timo Pape
Die jährlichen Kollektiv-Testfahrten der Formel E vor Saisonbeginn werden aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr wieder in Valencia stattfinden. Das berichtet 'The Race'. Ursprünglich hatte die Elektroserie geplant, 2020 in den Donington Park zurückzukehren, wo die Vorsaison-Testfahrten bereits in den Jahren 2014 bis 2016 stattfanden. Anstelle der britischen Rennstrecke wird es nun wohl doch wieder der Circuit Ricardo Tormo in Valencia, wo die Formel E seit 2017 testet. Es wäre das vierte Gastspiel der Formel E.
Grund für die Planänderung ist einerseits das Wetter, heißt es. Denn aktuell ist die letzte November-Woche für den mindestens dreitägigen Vorsaison-Test angesetzt. Einige Formel-E-Teams hätten sich für Valencia ausgesprochen, weil dort zu dieser Jahreszeit gewöhnlich deutlich besseres Wetter als in Großbritannien herrscht und somit wohl konstruktivere Testarbeit zuließe.
Andererseits startet die siebte Formel-E-Saison nicht mehr wie ursprünglich geplant Ende 2019 in Saudi-Arabien, was logistisch für Donington gesprochen hätte, sondern in Chile (16. Januar). Somit steht der Rückkehr nach Valencia nicht mehr viel im Wege. Eine offizielle Bestätigung der Formel E steht noch aus.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben