Formel E setzt 2. Testrennen für Freitag an
Timo Pape
Wie am Donnerstag bekannt wurde, veranstaltet die Formel E am Freitag, dem letzten Tag der diesjährigen Vorsaison-Testfahrten in Valencia, eine weitere Rennsimulation. Um 14 Uhr soll das bereits zweite Testrennen dieser Woche starten, um die neuen Regeln für Saison 6 - vor allem die vieldiskutierte neue Energie-Regel - durchzuspielen. Nicht alle Team seien mit der Entscheidung der FIA glücklich, heißt es. Schließlich macht sie den ursprünglichen Testplänen der unterschiedlichen Rennställe sehr kurzfristig einen Strich durch die Rechnung.
Das erste inoffizielle Testrennen hatten Stoffel Vandoorne und das neue Mercedes-Benz EQ Formula E Team für sich entschieden, wenngleich die Reihenfolge am Ende natürlich keine Rolle spiele - Schlagzeilen in den Medien mal ausgenommen. Auch diesmal dürfte es eine wahllose Startaufstellung geben: Wer zuerst an den Ausgang der Boxengasse rollt, startet von der "Pole-Position".
Den bisherigen Rundenrekord der Woche hält indes Robin Frijns (Virgin). Zwischen 9 und 12 und dann wieder zwischen 14 und 17 Uhr haben die Formel-E-Fahrer noch Zeit, diese Rundenzeit zu unterbieten. Wir sind erneut den gesamten Testtag - auch für das Proberennen um 14 Uhr - mit unserem Live-Ticker für dich am Start.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben