Kurzmeldungen

Galerie: Formel E in der "10 Downing Street"

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Etwas mehr als eine Woche vor dem Swiss E-Prix 2019 in Bern lud die Formel E am Mittwoch zu einem besonderen Foto-Termin in London ein. Während Großbritanniens Premierministerin Theresa May ankündigte, dass ihr Land bis 2050 alle Emissionen von Treibhausgasen auf nahezu null zurückfahren werde, stellte die FIA-Elektroserie eines ihrer sogenannten Showcars vor Mays Wohnsitz in der berühmten Downing Street No. 10 auf.

"Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, dass wir der Bekanntgabe am heutigen Morgen vor der '10 Downing Street' mit unserem Formel-E-Auto beiwohnen durften", twitterte Jerome Hiquet, Marketing-Chef der Formel E. Das Büro von May dankte der Serie seinerseits ebenfalls über Twitter: Die 62-Jährige sei "sehr erfreut" über den Besuch der Formel E gewesen.

Nachdem die elektrische Rennkategorie bereits 2015 und 2016 in der britischen Hauptstadt gastierte, kehrt die Formel E im kommenden Jahr in ihre Heimatstadt nach London zurück. Zwei Läufe in der 8,7-Millionen-Einwohner-Metropole, in der die Serie seit Jahren ihr Hauptquartier hat, sollen die Saison 2019/20 voraussichtlich am 25. und 26. Juli 2020 beenden.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.