Gary Paffett wird neuer Renndirektor bei Cupra Kiro
Jasmin Fromm
Das Formel-E-Team Cupra Kiro stärkt seine Führungs- und Managementriege mit der Ernennung von Gary Paffett zum Renndirektor mit Beginn der Saison 2025/26. Mit der Verpflichtung des britischen Motorsport-Veteranen gewinnt das Team enorm an Erfahrung und Fachwissen.
Nach seinem Rücktritt aus dem aktiven Rennsport führte Paffett seine Karriere bei Mercedes-EQ in der Formel E als Sportlicher und Technischer Berater und später als Teammanager weiter. Während dieser Zeit konnte er mit dem Team die beiden aufeinanderfolgenden Formel-E-Weltmeisterschaften von Nyck de Vries und Stoffel Vandoorne feiern. Mit dem Verkauf des Teams an McLaren übernahm er dort die Rolle des Sportdirektors. Nach dem Aus des McLaren-Teams folgt nun die nächste berufliche Herausforderung als Renndirektor bei Kiro.
"Als das Team mich auf diese Möglichkeit ansprach, war mir sofort klar, dass sie etwas Ambitioniertes und Zukunftsorientiertes aufbauen", sagt Paffett. "Ich freue mich darauf, eng mit Russell (O'Hagan, COO bei Kiro), Alex (Hui, Teamchef), den Fahrer:innen und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um die nächste Phase der Entwicklung von Cupra Kiro mitzugestalten und sicherzustellen, dass wir in der bestmöglichen Position sind, um weiterhin an der Spitze mitzufahren."
Paffett sei dabei "nur der erste Schritt einer Reihe geplanter Neuzugänge im Führungsteam von Cupra Kiro", erklärt das Team. Der Brite konnte 2005 und 2018 mit Mercedes den DTM-Titel gewinnen, war 2005 bis 2014 Testfahrer bei McLaren in der Formel 1 und gab in der Saison 2018/19 sein Formel-E-Debüt mit HWA Racelab.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben