Kurzmeldungen

Grosjean & R8G eSports starten in World eX

Timo Pape

Timo Pape

Die künftige E-Sports-Serie RCCO World eX hat ihre ersten Teilnehmer: Formel-1-Pilot Romain Grosjean wird mit seinem eigenen Team R8G eSports an der virtuellen Rennliga teilnehmen, die im kommenden Jahr 2021 in ihre erste Saison gehen will. An seiner Seite - so verlangt es das Konzept der Meisterschaft - tritt mit Erhan Jajovski ein professioneller Simracer an. Insgesamt will die World eX für ihr Debütjahr zehn Teams in die Startaufstellung bringen - Nummer 1 ist gefunden.

"Ich mag das vorausschauende Konzept von World-eX-Mitbegründer Mike Rockenfeller und seinem Team", sagt Grosjean. "Die World eX wird mehr sein als nur Simracing. Sie wird unterhaltsam und gleichzeitig Fans aus dem Simracing und dem Motorsport zum Nachdenken bringen, was sie persönlich gegen den Klimawandel tun können. Ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer. Zusammen können wir hier etwas sehr Spannendes aufbauen, glaube ich."

Grosjean rief sein E-Sports-Team R8G während der Corona-Zwangspause im April dieses Jahres ins Leben. Der Franzose stellte acht Simracer an und holte mit seiner Mannschaft in den vergangenen Monaten bereits erste Achtungserfolge wie Podiumsplatzierungen bei den virtuellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans und auf dem Nürburgring. "Ich bin sicher, R8G wird ein Titelanwärter und außerdem ein großartiger Botschafter für (unsere Kampagne) #RacingForTheClimate", meint auch Mitbegründer und DTM-Fahrer Rockenfeller.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.
Advertisement