Kurzmeldungen

Hongkong möchte Doppelrennen in Saison 4

Timo Pape

Timo Pape

Die Veranstalter des Hong Kong ePrix - voraussichtlich auch in Saison vier der Eröffnungslauf - hoffen beim zweiten Besuch der Formel E auf ein zweitägiges Doppelrennen, wie es in dieser Saison bereits in New York und Montreal stattfinden wird. "Letztes Jahr gab es nur ein Rennen. Es war das erste für uns, und alles war noch neu", sagt Lawrence Yu, Präsident der Hong Kong Automobile Association, gegenüber 'scmp.com'. "Wir sind zuversichtlich, das Event in der zweiten Saison auf zwei Tage auszudehnen, was definitiv attraktiver für die Fans wäre, mehr Rennsport und eine bessere Atmosphäre bedeuten würde."

Es solle sogar noch mehr Veränderungen geben, "denn wir versuchen, weitere Rahmenrennen zu veranstalten, um den Fans während der beiden Tage noch mehr Unterhaltung zu bieten. Sogar ein elektrisches Kart-Rennen ist eine Option", sagt Yu. Bei der Erstausgabe des Hong Kong ePrix im Oktober 2016 war noch der sogenannte e-Golf-Cup an den Start gegangen. In diesem Jahr dürfte das Formel-E-Rennen von Kongkong erst im späten November oder gar Anfang Dezember stattfinden.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.
Advertisement