Kurzmeldungen

eTrophy-Meister Jimenez holt auch 2. Pole

Svenja König

Svenja König

Nachdem sich Sergio Jimenez am Samstag bereits die Meisterschaft in der Jaguar I-Pace eTrophy sichern konnte, demonstrierte der Brasilianer im Qualifying am Sonntag erneut seine Stärke und sicherte sich Startplatz 1 für das Rennen am "Big Apple". Zweiter wurde Teamkollege Caca Bueno, gefolgt von Simon Evans und Katherine Legge.

Bryan Sellers, der am Samstag noch hätte um die Meisterschaft kämpfen können, konnte auch am Sonntags-Qualifying nicht teilnehmen. Das Team war gerade dabei, das Setup in der Boxengasse zu finalisieren, als ein Ölleck in einem der Motoren gefunden wurde, was einen Start des US-Amerikaners verhinderte.

In der Pro/Am-Klasse geht Ahmed Bin-Khanen von der Pole-Position vor Yaqi Zhang ins Rennen. Der Meister der Klasse, Bandar Alesayi, wurde Dritter. Das britisch-amerikanische Team TWR Techeetah wird auch am finalen Saisonlauf des Jaguar-Markenpokals nicht teilnehmen. Rennstart ist 20 Uhr deutscher Zeit.

Das Ergebnis der Qualifikation von New York

Startplatz Fahrer     Team      
1 Sergio Jimenez Jaguar Brasil Racing
2 Caca Bueno Jaguar Brasil Racing
3 Simon Evans Team Asia New Zealand
4 Katherine Legge Rahal Letterman Lanigan Racing
5 Ahmed Bin-Khanen Saudi Racing
6 Yaqi Zhang Jaguar China Racing
7 Bandar Alesayi Saudi Racing
8 Celia Martin Viessmann Jaguar eTrophy Team Germany
9 Ziyi Zhang Jaguar China Racing

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.
Advertisement