Kurzmeldungen

eTrophy: Bueno auch in Berlin auf Pole

Svenja König

Svenja König

Caca Bueno hat sich auch in Berlin die Pole-Position der Jaguar I-Pace eTrophy gesichert. Insgesamt ist dies die vierte Pole in dieser Saison für den Brasilianer. Genauso wie vor zwei Wochen in Monaco platzierte sich sein Teamkollege Sergio Jimenez hinter ihm auf Platz 2.

Aus der zweiten Reihe starten der Neuseeländer Simon Evans und der Führende der Gesamtwertung, Bryan Sellers. Adam Carroll platzierte sich in seinem ersten Qualifying auf Platz 5. Der Brite ersetzte kurzfristig den Kanadier Stefan Rzadzinski bei TWR Techeetah.

Die Bestzeit in der Pro/Am-Kategorie ging an Yaqi Zhang, der vor Bandar Alesayi starten wird. Celia Martin für das deutsche Viessmann eTrophy Team Germany qualifizierte sich auf Platz 3 der Amateure und insgesamt auf Platz 8. Katherine Legge hatte weiterhin Schwierigkeiten mit der Pace und konnte nach Platz 7 im Training am Ende nur auf Position 9 fahren.

An diesem Wochenende sitzt der deutsche Journalist Jens Dralle im Jaguar VIP Car. Er qualifizierte sich als Zwölfter. Das Rennen findet am Samstagnachmittag von 15:15 bis 15:50 Uhr statt. Du kannst das Rennen wie gewohnt im Live-Stream auf den offiziellen Facebook- und YouTube-Kanälen von Jaguar Racing sowie im Stream bei ran.de verfolgen.

Das Ergebnis der Qualifikation von Berlin

Startplatz Fahrer     Team      
1 Caca Bueno Jaguar Brasil Racing
2 Sergio Jimenez  Jaguar Brasil Racing
3 Simon Evans  Team Asia New Zealand
4 Bryan Sellers Rahal Letterman Lanigan Racing
5 Adam Carroll TWR Techeetah
6 Yaqi Zhang Jaguar China Racing
7 Bandar Alesayi Saudi Racing
8 Celia Martin Viessmann Jaguar eTrophy Team Germany
9 Katherine Legge Rahal Letterman Lanigan Racing
10 Ziyi Zhang Jaguar China Racing
11 Ahmed Bin-Khanen Saudi Racing
12 Jens Dralle Jaguar VIP Car

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?
Advertisement