Kurzmeldungen

eTrophy in Hongkong: Pole-Position für Bueno

Svenja König

Svenja König

Caca Bueno geht beim dritten Lauf der Jaguar I-Pace eTrophy in Hongkong von Startplatz 1 ins Rennen. Der Brasilianer präsentierte sich insbesondere im ersten Drittel des Qualifyings stark, als die Strecke zunehmend abtrocknete, und konnte drei Zehntelsekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bryan Sellers herausfahren. Dritter wurde der Neuseeländer Simon Evans.

Der weitere Verlauf des Qualifyings wurde durch wieder beginnenden Regen beeinflusst. Weniger Autos fuhren auf der Strecke, und die Zeiten waren weit weg von den zuvor gesetzten Bestzeiten.

Fünf Minuten vor Schluss wurde das Qualifying durch Rote Flaggen unterbrochen. TWR-Techeetah-Fahrer Stefan Rzadzinski blieb auf der Strecke stehen, nachdem er seinen rechten Hinterreifen verloren hatte. Der Kanadier konnte sein Auto kurz darauf rückwärts in einem Ausgang platzieren, sodass das Qualifying fortgesetzt werden konnte. Er darf im Rennen nach seinem selbstverschuldetem Reifenplatzer zwar einen neuen Reifen verwenden, dieser muss jedoch in einem anderen Rennen bereits genutzt worden sein.

Die Session endete bei kräftigem Regen. Das Rennen findet um 7:00 Uhr deutscher Zeit statt und ist wie immer bei Ran im Live-Stream zu verfolgen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.
Advertisement