Kurzmeldungen

Formel E: Verregneter Shakedown in New York

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Es war ein Tag der Premieren in New York: Zum ersten Mal in der Geschichte der Elektroserie fand eine vollständige Session auf nasser Strecke statt. Die Fahrer nutzten den Shakedown, um zu überprüfen, ob die Autos den Transport gut überstanden haben. Das Wasser stand auf der Strecke im Hafen von Brooklyn, besonders vor Kurve eins formte sich eine große Pfütze.

Nach mehreren Testtagen in Spanien war es ferner das erste Mal für Virgin-Ersatzfahrer Alex Lynn im Formel-E-Auto auf einem Rennkurs. Die Session des Briten verlief ohne große Aufreger.

Nico Prost fuhr wie zuletzt in Mexiko-Stadt alle vier Autos von e.dams. So überprüfte der Franzose nicht nur seine beiden Renner sondern auch jene seines Teamkollegen Pierry Gasly. Der Franzose testete am Freitagnachmittag noch im Red-Bull-Formel-1-Simulator in Silverstone und befand sich zum Zeitpunkt der Session im Flieger über den Atlantik.

Anders als im Shakedown rechnen die Meteorologen damit, dass beide Rennen am Samstag (22 Uhr MESZ) und Sonntag (19 Uhr MESZ) trocken bleiben. Die Shakedown-Session aus New York könnt ihr im unten stehenden Video in der Wiederholung ansehen.

Der Shakedown von New York - LIVE

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.
Advertisement