Kurzmeldungen

Ma testet WRC-Auto für Rally China

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Qinghua Ma (Techeetah) macht einen Abstecher in den Rallyesport. Der 28-Jährige bereitet sich derzeit intensiv auf die WRC-Rallye in China vor. Sein Mentor hierfür ist kein Geringerer als WRC-Ass Mads Ostberg (Norwegen), der dem Formel-E-Piloten in den vergangenen Tagen den Rallyesport näherbrachte. Ma tritt gemeinsam mit Beifahrer Torstein Eriksen (Norwegen) für das Adapta-Motorsport-Team in einem Ford Fiesta R5 an.

Kontrovers ist die Terminkollision der China-Rallye mit dem Hong Kong ePrix. Beide Events finden am selben Wochenende statt: Ma muss dementsprechend wohl die Sonntags-Stages in der WRC ausfallen lassen (das Formel-E-Rennen findet in Hongkong an einem Sonntag statt), ehe er das Rallyegeschehen am Folgetag wieder aufnehmen kann.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?
Advertisement