Kurzmeldungen

Mahindra & Pininfarina erneuern Partnerschaft

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Das Formel-E-Team Mahindra Racing hat seine technische Partnerschaft mit Automobili Pininfarina ausgebaut. Bereits seit einigen Jahren arbeitet der indische Rennstall mit dem Konstrukteur zusammen, um Erfahrungen aus der Elektroserie in die eigene Fahrzeugproduktion einfließen zu lassen. Im Rahmen der erneuerten Partnerschaft wird Mahindra dabei helfen, die Produktion der elektrischen Luxus-Fahrzeuge von Pininfarina noch nachhaltiger zu gestalten.

"Als wir die Partnerschaft mit Pininfarina eingegangen sind, haben wir uns als Technologie-Zulieferer gesehen. Wir wollten unsere Learnings auf der Strecke auf die Straße bringen", erklärt Teamchef Dilbagh Gill. "Beide Organisationen verfügen schon jetzt über ein starkes Ökosystem. Wir möchten unsere Ökosysteme mit dieser Kooperation zusammenbringen. Deshalb ist unsere Partnerschaft so wichtig."

Pininfarina wurde 2015 für rund 168 Millionen Euro von der Mahindra-&-Mahindra-Gruppe aufgekauft. Seither teilt sich die italienische Firma einen Mutterkonzern mit Mahindra Racing. Schon seit einigen Jahren arbeitet deshalb unter anderem Ex-Formel-E-Fahrer Nick Heidfeld mit Pininfarina zusammen, um das Hypercar "Battista" mit zu entwickeln. Dies soll 2020 an die ersten Kunden ausgeliefert werden.

Foto: Automobili Pininfarina / Mahindra Racing

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.