Kurzmeldungen

McLaren verkündet Abgang von Jake Hughes

Svenja König

Svenja König

Eine gute Woche nach dem Formel-E-Finale in London hat McLaren verkündet, dass Jake Hughes das Team verlassen wird. Es wird aktuell gemunkelt, dass er bei einem anderen Team in der Elektroserie untergekommen sein könnte.

"Neom McLaren zu verlassen, wird sich in den kommenden Wochen sehr seltsam anfühlen, da dieses Team in den letzten viereinhalb Jahren mein Zuhause war. Alles, was ich in der Formel E bin, habe ich diesem Team zu verdanken", sagt der Brite. Hughes hatte sich mit Beginn der Gen3-Ära dem Team angeschlossen, nach mehrjähriger Tätigkeit als Reserve- und Entwicklungsfahrer bei Mercedes. Es war sein erstes Stammcockpit in der Elektroserie. In den zwei Saisons in "Papaya" erzielte er mehrere Pole-Positions und ein Podium.

"Ich muss mich bei so vielen verschiedenen Menschen im Team bedanken für das, was sie mir gegeben haben, wie sie mich vorbereitet haben und es mir ermöglicht haben, mich zu dem Rennfahrer zu entwickeln, der ich heute bin", so Hughes. "Ich wünsche dem Team alles Gute und habe keinen Zweifel daran, dass wir in Zukunft eine gute Zeit auf der Rennstrecke gegeneinander haben werden."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?