Kurzmeldungen

Einige neue eTrophy-Fahrer in Mexiko

Svenja König

Svenja König

Nachdem die Jaguar I-Pace eTrophy in der letzten Woche den Einstieg von Takuma Aoki und seinem Team Yokohama Challenge bekanntgegeben hat, wurden nun - wenige Tage vor dem zweiten Rennwochenende der Saison in Mexiko - vier weitere neue Fahrer bestätigt.

Das brasilianische Meisterteam ZEG iCarros Jaguar Brasil wird zukünftig mit drei Autos an den Start gehen. Neben Sergio Jimenez und Caca Bueno wird Adalberto Baptista ins Lenkrad greifen. Der 51-Jährige fährt seit 2008 im Brasilianischen Porsche GT3 Cup und konnte diesen 2018 als Zweiter beenden.

Das Team Jaguar China Racing stellt seine Fahrerpaarung in Mexiko komplett um: David Cheng und Manuel Cabrera ersetzen Yaqi Zhang und Sun Chao. Die beiden Stammfahrer des chinesischen Rennstalls können China aufgrund von Flug-Limitierungen durch den Coronavirus momentan nicht verlassen. Cheng sammelte in der vergangenen Saison schon Erfahrung in der Jaguar I-Pace eTrophy: Er wurde beim Sanya E-Prix im Jaguar VIP Car Achter.

Der ehemalige IndyCar-Fahrer Mario Dominguez wird am Samstag zudem als Lokalmatador im Jaguar VIP Car sitzen. Die Qualifikation und das Rennen der eTrophy werden ab sofort auch auf YouTube im Live-Stream übertragen. Wie gewohnt können die Sessions außerdem bei ran.de im Stream oder bei Facebook verfolgt werden. Das Rennen findet um 20:50 Uhr deutscher Zeit statt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?
Advertisement