Kurzmeldungen

Neues Team für die elektrische WRX: CE Dealer Team stellt 2 Autos

Svenja König

Svenja König

Das Construction Equipment Dealer Team (CE Dealer Team) wird zwei Fahrzeuge in der neuen, elektrischen Ära der Rallycross-Weltmeisterschaft stellen. Das gaben die Veranstalter:innen der WRX bekannt. Wie die Serie am Dienstag verkündete, werden die beiden Fahrzeuge von Klara Andersson und Niclas Grönholm pilotiert. Geleitet werden die Einsätze von PWR RX und Emil Axelsson, ehemaliger Teammanager von EKS RX.

Andersson ist damit die erste Frau, die als Stammfahrerin in der Weltmeisterschaft an den Start gehen wird. Die Schwedin bestritt bereits im vergangenen Jahr einige Rennen in der elektrischen Rahmenserie RX2e. Grönholm kann seinerseits auf sieben Saisons in der WRX zurückblicken, die er größtenteils im familieneigenen Rennteam GRX bestritt. Das CE Dealer Team ist nach Hansen Motorsport erst das zweite Team, welches bereits sein vollständiges Fahrer:innenaufgebot verkündet hat.

"Wir freuen uns, den Einstieg in die World RX verkünden zu können. Die Serie bietet uns und unseren Partnern die perfekte Plattform, um unsere innovativen Produkte im elektrischen Motorsport zeigen zu können", so das Team. Zu diesen Partnern gehören eigenständige Vertriebspartner für Volvo-Equipment und einige nordische Industriepartner.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?
Advertisement