Kurzmeldungen

NextEV NIO auch in S4 mit Piquet & Turvey

Timo Pape

Timo Pape

Alles deutet darauf hin, dass das chinesische Formel-E-Team NextEV NIO auch in der kommenden vierten Saison mit Nelson Piquet jr. und Oliver Turvey antreten wird - so zumindest der feste Plan des Teammanagments. "Beide Fahrer haben Verträge, und beide Fahrer werden bleiben", sagt Teamchef Gerry Hughes gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Die Ingenieure können somit eine Beziehung zu beiden Fahrern aufbauen. Das ist eine wichtige Verbindung."

Oberstes Ziel von Hughes ist, seinem Team endlich zu mehr Stabilität zu verhelfen, nachdem in den vergangenen 2,5 Jahren immer wieder große Umbrüche anstanden. "Vom Namen her sind wir zwar das gleiche Team wie in der Vorsaison, aber neben den beiden Fahrern sind nur drei Mitarbeiter aus dem Vorjahr noch an Bord. Es ist ein komplett neues Team", erklärt Hughes, der selbst erst vor wenigen Monaten für den verstorbenen Dr. Martin Leach ins Team kam. "Wenn ich eines in den ganzen Jahren in der Industrie gelernt habe, dann dass Stabilität sehr wichtig ist." Eine offizielle Bestätigung der Fahrer steht allerdings noch aus.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?
Advertisement