Nur 3 Tage vor dem Start: FIA verschiebt Extreme H World Cup auf 2027
Tobias Wirtz
Nur drei Tage vor dem geplanten Start ist der Extreme H World Cup in Saudi-Arabien abgesagt worden. Die FIA und die Veranstalter verschieben die zweite Ausgabe des Wasserstoff-Rennwettbewerbs auf 2027. Als Grund nennen sie logistische und operative Schwierigkeiten. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Der zweite Extreme H World Cup sollte ursprünglich vom 29. bis 31. Oktober 2026 in Qiddiya City stattfinden. Am Montagabend gaben die FIA, der saudi-arabische Motorsportverband SAMF und Extreme H jedoch die Verschiebung bekannt. Nähere Angaben zu den Hintergründen machten die Verantwortlichen nicht. Die FIA und Extreme H wollen die Veranstaltung 2027 gemeinsam mit ihren Partnern in Saudi-Arabien nachholen.
Der Extreme H World Cup feierte 2025 seine Premiere als Nachfolger der elektrischen Offroad-Rennserie Extreme E. Zum Einsatz kommen die mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen Pioneer-25-Fahrzeuge. Den ersten Weltcup gewannen Kevin Hansen und Molly Taylor für Jameel Motorsport.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben