Offiziell: David Beckmann fährt Jarama-Testfahrten für Kiro Race Co
Tobias Wirtz
David Beckmann wird in Jarama den Boliden mit der Startnummer 3 von Kiro Race Co steuern. Das wurde mit Bekanntgabe der offiziellen Teilnehmerliste bekannt. Seitens des Teams wurde bislang noch nichts kommuniziert. Somit ist auch weiterhin unklar, wer neben Dan Ticktum den zweiten Wagen des Teams beim Saisonauftakt in Sao Paulo (7. Dezember) steuern wird.
Beckmann gibt damit sein Formel-E-Comeback: Der gebürtige Iserlohner fuhr beim Jakarta E-Prix 2023 für den verhinderten Andre Lotterer bei Andretti und war der insgesamt achte Formel-E-Pilot aus Deutschland. Beckmann konnte in den beiden Rennen des "Double-Headers" in Indonesien aber nicht überzeugen, sodass sich das Team am Saisonende für Norman Nato entschied, als Lotterer seine Formel-E-Karriere beendete. Beckmann blieb Test- und Ersatzfahrer bei Porsche, war aufgrund seines Starts in Jakarta jedoch nicht mehr startberechtigt für die Rookie-Tests in Misano und Berlin.
Die Bekanntgabe des zweiten Fahrers bei Kiro Race Co wird für die Woche nach den Testfahrten erwartet. Die Zeit drängt: Immerhin findet der Saisonauftakt in Brasilien nur vier Wochen nach den Testfahrten statt.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben