Philipp Eng abermals BMW-Reservefahrer in New York, London & Berlin
Tobias Bluhm
Philipp Eng wird das Formel-E-Team BMW i Andretti Motorsport bei den letzten drei Rennwochenenden der Saison 2021 als Reservefahrer begleiten. Wie der Rennstall am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter bestätigte, wird der 31-Jährige gemeinsam mit den Stammpiloten Maximilian Günther und Jake Dennis die Reisen nach New York, London und Berlin antreten.
Eng steht dem Team als offizieller Ersatzmann zur Verfügung, sollte einer der BMW-Stammfahrer kurzfristig ausfallen. Bereits in Teilen der vergangenen Saison stand der Österreicher dem Team als Reservepilot zur Verfügung, kam jedoch nicht zum Einsatz. In welcher Kapazität BMWs bisheriger Ersatzfahrer, der 22-jährige Sheldon van der Linde, die Renneinsätze begleiten wird, ist unklar.
Zwischen 2018 und 2020 fuhr Eng für BMW in der DTM, in der er ein Rennen gewann. Zuletzt erreichte er für Rahal Letterman Lanigan Racing (RLL) in der IMSA WeatherTech-Sportwagenmeisterschaft beim 6-Stunden-Klassiker in Watkins Glen (USA) das Podium.
BMW works driver @Philipp_Eng will be available as a reserve driver for the #NYCEPrix.
— BMW Motorsport (@BMWMotorsport) July 5, 2021
Eng has received his FIA E-Licence and will also assume this role until the end of the season in London and Berlin. #RaisedByRacing pic.twitter.com/tnYi6eFq12
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben