Kurzmeldungen

Piquet: "Formel E ist nicht nur Gas geben"

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Champion in Saison eins, Viertletzter in Saison zwei: Nelson Piquet jr. durchlebte in nur zwei Jahren Formel E alle Höhen und Tiefen des elektrischen Motorsports. Neben seinem Engagement in der Elektroserie fährt der Brasilianer seit einigen Jahren auch in der LMP2-Klasse der WEC. Wie unterscheiden sich die beiden Serien voneinander?

"Es ist wirklich etwas komplett Neues", erklärt Piquet für 'Official Car Reviews'. "Die LMP2 ist so, wie Fans Motorsport aus dem letzten Jahrhundert kennen. Du musst schnell sein, du musst aggressiv sein und du musst hart pushen können. Die Formel E ist da etwas anders. Natürlich fahren wir nach wie vor am absoluten Limit, aber wir müssen zugleich effizient sein und Energie sparen. Formel E ist also nicht nur Gas geben."

Aktuell liegt Piquet auf dem neunten Rang in der Formel-E-Fahrerwertung. In Hongkong fiel er in aussichtsreicher Position unverschuldet zurück und verlor somit ein mögliches Podium. Trotzdem nahm er immerhin drei Punkte für seine Pole-Position mit. Zuletzt fuhr Piquet in Buenos Aires auf einen starken fünften Platz. Die nächsten potenziellen Punkte warten auf den NextEV-Piloten am 1. April in Mexiko-Stadt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.
Advertisement