Porsche-Fahrer Wehrlein & Felix da Costa bestreiten 24 Stunden von Daytona
Timo Pape
Der amtierende Formel-E-Weltmeister Pascal Wehrlein bestreitet am 25./26. Januar bei den 24 Stunden von Daytona sein IMSA-Debüt. Der Deutsche steuert den Porsche 963 von JDC-Miller MotorSports. Auch sein Formel-E-Teamkollege Antonio Felix da Costa startet beim Langstreckenklassiker in Florida, seinerseits in einem Oreca-Gibson von Inter Europol Competition in der LMP2-Klasse.
"Ich wollte schon immer bei den Sportwagen mitfahren - das gehört zu meinen Zielen als Rennfahrer", sagt Wehrlein. "Der Porsche 963 hat mich an die DTM-Fahrzeuge meiner Zeit erinnert - ich habe mich wohlgefühlt. Derzeit erhole mich von meinem Unfall in Sao Paulo. Im Januar möchte ich dann wieder voll durchstarten."
Auch Felix da Costa ist "sehr glücklich, dass ich endlich wieder bei den 24 Stunden von Daytona angreifen darf - vor allem mit der LMP2-Meistermannschaft der vergangenen IMSA-Saison." Die 24 Stunden von Daytona bilden den traditionsreichen Saisonauftakt der nordamerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Die 59. Auflage findet am 25./26. Januar 2025 auf dem Daytona International Speedway statt.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben