Kurzmeldungen

Red Bull Ring: Formel-E-Debüt in Österreich

Timo Pape

Timo Pape

Auf österreichischem Boden ist bislang noch nie ein Formel-E-Auto gefahren - das ändert sich bei den "E-Mobility Play Days
2017" am 29./30. September in Spielberg. Dann wird das deutsche Team ABT Schaeffler Audi Sport auf dem Südkurs des
Red Bull Rings Showruns absolvieren und mit einer Boxencrew Einblicke in den elektrischen Motorsport geben. Ebenfalls zu Gast ist Vizechampion Sebastien Buemi (Renault e.dams). Der Meister der Saison 2015/16 wird Autogramme geben und für Selfies zur Verfügung stehen.

Bei den E-Mobility Play Days 2017, dem umfangreichsten Branchentreffen Österreichs, dreht sich erstmals auf dem Red Bull Ring alles um die Zukunft der Fortbewegung. Hersteller zeigen unter anderem Roboter und Elektroautos, die die Besucher selbst testen können. Zudem werden am Red Bull Ring verschiedene Drohnenrennen stattfinden.

Der Eintritt zu den E-Mobility Play Days 2017 ist frei. Besucher können sich kostenlose Tickets unter www.projekt-spielberg.com oder bei den Partnern des Events sichern - solange der Vorrat reicht. Details zum Programm findest du ebenfalls online auf der Website des Veranstalters.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.