Rennstrecken Camouflage: Jaguar testet in Valencia mit Einweg-Lackierung
Tim Neuhaus
Während einige Teams bereits ihre Saison-Lackierung für die elfte Ausgabe der Formel E präsentiert haben, wählte Jaguar einen anderen Weg. Zum offiziellen Vorsaisontest wird der britische Hersteller mit einer einmaligen Spezial-Lackierung antreten, und nicht im Look für die gesamte Saison 11. Hinter der linienreichen Aufmachung verbirgt sich ein interessantes Detail.
Das besondere Auto des Teamtitelverteidigers wurde "Jaguar I-TYPE prototype" getauft. Die Farbzusammensetzung bleibt zum Vorjahr gleich, nur wird die geordnete Aufteilung durch ein wirres Linien-Geflecht getauscht. Jede Linie zeigt dabei bestimmte Kurvenkombinationen von Rennstrecken der Formel E. Insgesamt werden alle elf verschiedenen Layouts, auf denen Jaguar bisher siegreich war, abgebildet.
Der mehrfache Rennsieger Mitch Evans fühlt sich verbunden mit der Lackierung: "Die Lackierung gefällt mir sehr gut, denn ich habe auf neun der elf abgebildeten Strecken gewonnen. Ich hoffe, dass ich diese Liste in der nächsten Saison noch erweitern kann." Den Grundstein für weitere Siege kann der letztjährige Vizeweltmeister vom 4. bis 7. November beim Vorsaison-Test in Valencia legen.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben