Rookie-Test: Nio & Venturi präsentieren Fahrer
Tobias Bluhm
Auch Nio und Venturi haben ihre Fahrerpaarungen für den Rookie-Test der Formel E in Marrakesch bekanntgegeben. Am Donnerstagnachmittag stellten beide Teams ihre Piloten für den obligatorischen Testtag im Anschluss an den E-Prix in Marokko vor. Wenig überraschend setzt Venturi auf Piloten aus dem eigenen Entwicklungsfahrer-Aufgebot: Wie bereits im letzten Jahr werden Norman Nato und Arthur Leclerc, der jüngere Bruder von Formel-1-Fahrer Charles, für die Monegassen ins Auto steigen.
Nio setzt hingegen auf das Talent von Antonio Fuoco. Der Italiener fuhr bereits im letzten Jahr in Marrakesch, allerdings für GEOX Dragon. Er nahm zudem am Vorsaison-Test der Saison 2018/19 teil. Fuoco ist Teil der Nachwuchs-Akademie von Ferrari und gewann in den vergangenen Jahren drei Rennen in der Formel-2-Meisterschaft. An seiner Seite wird in Marokko der Chinese Daniel Cao starten. Der 18-Jährige wurde im letzten Jahr Dritter in der Asiatischen Formel-3-Meisterschaft. Cao wurde von Nio zudem als Entwicklungsfahrer verpflichtet und wird das Team auch in den kommenden Monaten unterstützen.
Nach der Bekanntgabe der Fahrer von Nio und Venturi stehen nur noch die Fahrerpaarungen von DS Techeetah und Mercedes aus. Bei Dragon ist zudem noch ein Platz an der Seite von Ex-DTM-Fahrer Joel Eriksson vakant. Die Formel E will die offizielle Nennliste für den Rookie-Test am Freitag vorstellen.
Das vorläufige Line-up für den Rookie-Test in Marrakesch
- Audi: Kelvin van der Linde / Mattia Drudi
- BMW: Lucas Auer / Kyle Kirkwood
- Techeetah: tba
- Virgin: Alice Powell / Nick Cassidy
- Dragon: Joel Eriksson /tba
- Mahindra: Sam Dejonghe / Pipo Derani
- Mercedes: tba
- Nio: Antonio Fuoco / Daniel Cao
- Nissan: Mitsunori Takaboshi / Jann Mardenborough
- Jaguar: Jamie Chadwick / Sacha Fenestraz
- Venturi: Norman Nato / Arthur Leclerc
- Porsche: Thomas Preining / Frederic Makowiecki
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben