Kurzmeldungen

Saison 4: Auch Straßburg will die Formel E

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Die Liste der Bewerberstädte für ein Formel-E-Rennen wird immer länger. Womöglich könnte sich in Zukunft Frankreich über einen zweiten ePrix freuen. Wie das Onlineportal 'Rue 89 Strasbourg' meldet, bestehe in der Stadt im Elsass großes Interesse an der Austragung eines eigenen ePrix. Erst im letzten Jahr feierte die Formel E in Paris ihre Frankreich-Premiere.

Offenbar besuchte Anfang März eine Formel-E-Kommission die Stadt im Elsass und nahm die Straßen von Straßburg genauer unter die Lupe. Sowohl Oppositionsführer Thierry Roos (LR) als auch der amtierende Bürgermeister Roland Ries (PS) scheinen sich für die Möglichkeit eines Events am Rhein ausgesprochen zu haben.

Wie gut die Chancen für einen Straßburg ePrix stehen, ist zurzeit nicht klar zu beantworten. Ein zweites französisches Rennen ist aber relativ unwahrscheinlich. Ob es Straßburg doch in den Rennkalender für Saison vier schafft, erfahren wir womöglich schon nach der Tagung des FIA-Weltmotorsportrates am 24. März.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.
Advertisement