Kurzmeldungen

S5: Stephane Sarrazin testet neuen DS-Antrieb

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Der französische Formel-E-Veteran Stephane Sarrazin wird bei den Hersteller-Kollektivtests am Ende des Monats die Testfahrten im DS E-TENSE FE 19, der in der vergangenen Woche beim Genfer Autosalon vorgestellt wurde, bestreiten. Dies berichtet 'e-racing365'.

Hintergrund dieser Entscheidung ist die hinter den Kulissen bereits seit längerer Zeit feststehende Trennung von DS Performance und Virgin Racing, die zum Saisonende vollzogen werden soll. Anstelle des Teams von Richard Branson wird in Saison fünf voraussichtlich Techeetah als DS-Team antreten. Der Vertrag zwischen Virgin und DS verhindert jedoch, dass der französische Hersteller vor dem Saisonende mit einem anderen Team zusammenarbeiten darf. Jean-Eric Vergne und Andre Lotterer, die in dieser Saison als Stammpiloten beim aktuellen Meisterschaftsführenden der Teamwertung unter Vertrag stehen, werden bei den Hersteller-Testfahrten daher zusehen müssen.

Der 42-jährige Sarrazin, der im Mai 2017 zu Techeetah gewechselt war und vor der aktuellen Saison durch Lotterer ersetzt wurde, gilt trotz seiner Verbindung zum chinesischen Team als neutraler Fahrer. Xavier Mestelan-Pinon, Leiter des Formel-E-Projektes bei DS Performance, wollte die Personalie jedocoh noch nicht bestätigen: "Es wird wichtig sein, einen guten Fahrer zu haben, der die Wünsche unserer Ingenieure versteht und ihnen das Verhalten des Autos erklären kann, damit wir es verbessern können."

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.